Thursday, January 30, 2014

Traudl Junge



“Ich kann der Untergang des Reichs nicht mehr sorgen. Erst war ich so neugierig, weil der Frührer eine Sekretärin gebraucht. Es war eine wunderschöne Chance für mich. Als ich diese Arbeitsstelle bekommt hat, war ich so begeistert. Jetzt bin ich nicht mehr naiv. Ich habe die Schrecken von Krieg gesehen. Die Kinder, die so unschuldig war, haben ihre Treue geschworen. Sie haben ihre Leben für dem Reich abgegeben. So viele Menschen haben den Frührer verlassen, weil sie die Ende gesehen haben. Aber so viele andere Menschen haben den Frührer mehr Unterstützung gegeben. Sie wollen ihren Frührer nicht abgeben. Jeden Tag kommen mehr Menschen zu dem Bunker, weil sie mit dem Frührer sterben wollen. Die Menschen, die sterben wollen, haben Selbstmord jeden Tag diskutiert. Der Frührer hat viele Methoden diskutiert. Ich bin besorgt, weil ich meine Leben nicht enden will. Der Frührer hat mir Gift gegeben, weil ich gebeten habe.”
 “Ich fühle so eingeschlossen, weil ich keine Ausgang sehe. Ich kann den Frührer nicht abgeben. Ich habe meine Treue zu dem Frührer und dem Reich geschworen. Aber ich stimme mit dem Frührer nicht mehr. Warum müssen alle die Menschen in dem Bunker sterben? Warum müssen alle die Deutschen sterben. Der Frührer glaubt, dass alle die Deutschen schwach sind und sie sollen sterben. Ich finde das verkehrt. Herr Goebbels hat seine Familie zu dem Bunker gebracht. Seine Familie wollen auch sterben. Seine Kinder, die so unschuldig sind, wollen ihre Leben verlieren. Ich fühle hilfslos, weil ich mit niemand meine Angst diskutieren kann. Alle Menschen hier wollen sterben, denn leben ohne den Frührer.”
“ Das Ende von dem Krieg soll nicht das Ende von meinem Leben. Wenn ich mit dem Frührer bliebe, denn ich sterben müss. Ich sehe keine Ausgang, weil ich zu meiner Familie nicht gehen kann. Meine Familie stimmt in dem Frührer nicht. Ich glaube, dass sie mir nicht mehr akzeptieren will. Ich fühle so allein, weil ich mein Tod mit der andere Menschen nicht planen will. Ich weiß nicht was soll ich machen.”


Tuesday, January 14, 2014

15.1.14 Der blaue Engel

Ich habe der Anfang von der blaue Engel sehr interessant gefunden, weil ich viele Wiedersprüche gesehen habe. Ich habe ein Konflikt zwischen Dr.Rath und seine Studenten gesehen. Die Studenten, die Dr. Rath Probleme gegeben haben, haben Dr.Rath verärgert, weil sie in der blaue Engel gegangen sind. Dr. Rath hat gedacht, dass seine Studenten nicht schmutzige Frauen sehen sollten. Ich denke, dass Dr.Rath sehr engstirnig war. Er war bequem mit der Gesellschaft. Er wollte die Gesellschaft nicht anders machen. Die Studenten war jung und junge Menschen hat immer gegen die Gesellschaft gekämpft. Ich habe die Wiedersprüche zwischen die Junge und die Mädchen sehr interssant gefunden, weil die Szene die Rollen von Junge und Mädchen hervorgebracht hat. Die Junge sollten sehr akademisch und diszipliniert sein. Die Mädchen sollten suß und pflegend sein. Dr.Rath hat viele Problem gehabt, als die Rollen nicht befolgt waren. Nach meiner Meinung, hat Dr.Rath sehr komisch zu Lola reagiert. Er hat gedacht, dass Frauen Rollen haben sollten. Aber er hat nie diese Rollen nicht sexuell gedacht. Die Frauen haben die Gesellschaft gehorcht. Aber Lola und die andere Nachtfrauen haben gegen die Gesellschaft gekämpft. Die Frauen haben so viel Macht über die Männern gehabt, weil sie so wie ein Mann dargestellt haben. Das war nicht die Gesellschaft. Die Nachtfrauen wollten die Gesellschaft anders machen. Lola Lola hat viele Confidence gehabt, weil sie bequem in sich selbst war. Ich finde Lola mächtig, weil sie ihre Leben kontroliert hat. Sie hat ein Mann night gebraucht.  

Sunday, January 12, 2014

Der blaue Engel: Lieder und Marlene Dietrich



Dr. Immanuel Rath, der ein Lehrer am Gymnasium war, hat das Fotos von "Lola Lola" in seinem Klassenzimmer gefunden. Lola Lola, die eine schöne Frau war, war eine Sängerin im “Blauen Engel.” Dr. Rath hat der blaue Engel besucht, um seine Studenten zu suchen. Als Rat him “Blauen Engel” gegangen ist, hat er Lola kennengelernt. Rath musste der nächste Nacht der blaue Engel besuchen, weil er Lolas Unterwäsche zurückgeben musste. Ein Student hat die Unterwäsche in der Manteltaschen des Raths. Er hat mit Lola übernachtet. Nächste Morgen Rath war spät für Schule. Er hat sein  Job plötzlich aufgegeben, um Lola zu heiraten. Die Paar war nicht zo lang glücklich, weil sie das Geld des Rath aufgewendet haben. Rath musste ein Clown sein, um Geld zu machen. Als die Gruppe der blaue Engel zurückgekehrt haben, war Rath belästigt. Lola hat Mazeppa geküsst. Rath hat Lola angegriffen und wurde verhaftet. Als er entlassen war, ist er gestorben. 

 
Das erste Lied ist über Sexualität und der Betrug von Frauen.  Das Lied sagt, dass Mann die Frauen nicht vetrauen kann. Mann kann schöne Frauen nur angucken.  Nach meiner Meinung ist das Lied derogativ und kritisch. Das dritte Lied ist auch über Sexualität und die Macht von Sexualität und Frauen.

Ich finde das Lied interessant, weil das Lied eine Erzählerin gehabt hat. Die Erzählerin hat ihr Körper und ihr Ruf beschrieben. Beide Lieder haben Sexualität der Frauen beschrieben. Aber der Ton war anders; positiv und negativ.  Der zweite Lied ist über Liebe und die Suche für Liebe.  Das Lied ist schön und leicht, fast wunderlich.  Nach meiner Meinung ist das Lied hoffnungsvoll, weil es so süß und jung ist. Das letzte Lied istauch über Liebe.  Nach meiner Meinung ist die Liebe ungewünscht, weil die Erzählerin unbequem seichnet.

Die Lieder haben Liebe diskutiert. Zwei Lieder hat Sexualität diskutiert. Sexualität kann Macht geben und kann Männern manipuliert. Die andere Lieder haben Liebe diskutiert; gewünscht und ungewünscht.

Thursday, January 9, 2014

Doktor Caligari



“Der Cabinet des Doktor Caligari”, das ein Expressionismusfilm ist, hat mit übertriebene Schauspielerei die Emotionen hervorgebracht. Die Schauspieler mussten ihre Handlungen groß und absichtlich machen.  Der Film hat ein beunruhigend Gefühl hervorgebracht. Die Schauspieler haben ihre Bewegungen sehr ruckartig und zackig, so wie das Filmset und die Namen.  Als die Schauspieler diese Bewegungen gemacht haben, hat der Film mehr unsicher gefühlt. Als Francis  Alan Tod gelernt hat, hat seine Bewegungen sehr ruckartig bekommt. Er hat sehr bestürtz geschienen. (22:29)


 Die Schauspieler haben auch mit ihrer Augen die Emotionen hervorgebracht. Als Jane Cesare gesehen hat, wurde sie erschrocken. Sie konnte nicht schreien, weil der Film ein Strummfilm war. Die Emotion, die Schrecken war, musste aus ihrer Augen kommen. (35:40)


 Als Dr.Calagari im Bett gelegen hat, war seine Atmung sehr übertrieben. Die übertriebene Atmung hat ein chaotisch Gefühl hervorgracht. (48:22)

 
Die Schauspieler haben die Emotionen mit Bewegungen hervorgebracht. Der Film war unsicher, weil die Bewegungen sehr übertrieben und absichtlich war.