Wednesday, February 19, 2014

Ende des Filmes



Ich habe Mitleid für Anonyma, als ihre Mann nach Hause gekommen ist. Sie hat immer an Gerd gedacht. Als Gerd nach Hause gekommen ist, hat Anonyma ihre Situation besprochen. Gerd hat Anonyma beleidigt. Er konnte ihr nicht anblicken, weil sie mit andere Männer geschlafen hat. Aber er konnte ihreSituation nicht verstehen. Er war nicht da. Ich wurde frustriet, weil er ihr nicht beurteilen sollte. Er ist im Krieg gegangen. Er hat seine Frau verlassen. Sie war allein. Sie musste ihre selbst schützen. Er konnte das nicht verstehen.
Nach meiner Meinung hat Anonyma die Erinnerung des ihre Mann geliebt. Sie wollte ihr Leben vor dem Krieg haben. Anonyma und Gerd haben viele Liebe für ein ander gehabt. Jetzt war das alle verloren. Die Bezeihung zwischen Der Kommandant und Anonyma hat mir Hoffnung gegeben, weil die Bezeihung Menschlichkeit zurükgegeben hat. Der Krieg war vorbei und wollten die Menschen ihre Menschlichkeit finden.

Friday, February 14, 2014

Der Kommandant





Ich finde den Kommandant interessant und verwirrend, weil er nicht einsam die andere russiche Soldaten war. Die Russen wollten Rache, weil das dritte Reich Russland eingedrungen haben. Aber der Kommandant hat gewissen, dass diese Deutschen das nicht gemacht haben. Nach meiner Meinung, der Kommandant normale Leben und Menschlichkeit gesucht hat. Die Russen haben so lang gekämpft. Die Krieg war vorbei und die Deutschen haben die Kreig verlorren. Der Kommandant wollte Sprache, Essen, und Trost haben. Es war nicht einfach im Krieg zu finden. Als er Menschlichkeit gefunden hat, musste er es schützen. Er hat seine deutsche Freunde geschützt, weil er die Menschlichkeit nicht verloren wollte. Es ist schwer für die andere russische Soldaten, weil sie Rachen wollten. Die Kommandant hat gedacht, dass die russiche Soldaten so wie Tiere dargestellt haben. Nach meiner Meinung, hat er ein Problem mit dem Vergewaltigen. Er hat keine Frauen vergewaltigt. Die Frau hat gesagt, dass er ihr nicht vergewaltigt hat. Sie hat ihn gebraucht, weil sie Schutzt gebraucht hat. 

Ich finde die Beziehung zwischen den Kommandant und die Frau sehr interessant und kompliziert. Wir haben gelernt, dass seine Frau getötet wurde. Er hat einsam gefühlt und wollte er eine Frau. Er hat Trost und            Herzlichkeit in der Frau gefunden. Die Frau hat Schutzt in dem Kommandant gefunden. Als sie mit dem Kommandant war, wurde sie geschützt. Schutzt war am wichtigsten für die deutsche Frauen.

Tuesday, February 11, 2014

"Anonyma" Reaktion



            Ich habe die erste Teil des Filmes sehr schrecklich und wichtig gefunden. Diese Geschichte ist wichtig, weil die Welt diese Teil der Geschichte lernen müssen. Es ist nicht einfach zu anschauen. Aber wir können es nicht ignorien, weil es abscheulich ist. Wenn wir die Themen ignorien, dann machen wir ein großes Unrecht. Es ist wichtig, dass wir die Themen der Filmes diskutieren. 





Nach meiner Meinung ist es das unbequemste Film, dass ich geshen habe. In dem Film ist Berlin gefallen. Die Russen sind angekommt und haben sie übergenommen. Die Menschen haben gedacht, dass die Russen ihre Retter waren. Es war total falsch. Die Russen haben Berlin gewonnen und sie wollten alle haben. Sie haben die Gebäude überfallen und haben viele Dinge genommen. “Anoyma” haben eine schlechte Geschichte überzeugt. Eine Geschichte nicht über das Stehlen der materialistisch Objeckte. Es war das Stehlen der Fraulichkeit und Macht. 




            Dieser Film hat das Unrecht der deutsche Frauen ausgestellt. Nach dem Krieg haben die Frauen gedacht, dass sie sicher waren. Es war nicht die Wahrheit. Als die Russen nach der Straße gekommt haben, haben sie übergenommen. Vielleicht haben die Russen die Unrecht begangen, weil sie schlechte Männer waren oder es war Rache. Die Russen haben gedacht, dass Deutschland ihr Land zerstört haben und die Deutschen müssten leiden. Die Frauen haben Russland nicht zerstört. Aber war es egal. Die Russen wollten die Macht nehmen. Sie haben die Frauen vergewaltigt. Vielleicht war es kein Grund. Die Russen waren Männer und haben sie Bedarf. Sie war stärker als die Frauen und haben sie gemacht was sie wollten. Der Film hat das nicht versteckt. Wir mussten die Vergewaltigungen ansehen, weil wir die Geschichte verstehen mussten. Es war unbequem. 


Thursday, February 6, 2014

Frauen nach dem Krieg


Als den Krieg gendedt hat, wurde Deutschland zerstört.  Es war nicht nur die Gebäude und die Straßen. Die Deutschen, die in Berlin gewohnt haben, wurden auch zerstört. Die Frauen haben so viel gelitten. Die Frauen mussten die Trümmer auf der Straßen reinigen. Hunger war eine große Problem in Deutschland nach dem Krieg. Essen und Wasser hat so viel gekostet und war es knapp. Die Frauen mussten so viel arbeiten, weil sie Geld oder Essen für ihre Familie bekommen mussten. Die Frauen, die so lang gearbeitet haben, mussten die Russen Soldaten fürchten. Die Soldaten haben Deutschland geplundert. Die Frauen von Berlin wurden vergewaltigt. Die Soldaten, die Berlin geplundert haben, haben viele Frauen vergewaltigen, weil sie konnten. Viele Frauen wurden schwanger und haben viele Gesundheitsschutz.

Tuesday, February 4, 2014

Der Untergang



1.      Finden Sie diesen Film problematisch oder umstritten (controversial)? Erklären Sie!

Ich finde diesen Film umstritten, weil diesen Film die Figuren persönlich gemacht hat. Es ist einfach zu sagen, dass alle Nazis schreckliche Menschen waren. Dieser Film hat die Figuren wie Menschen dargestellt. Wir haben den Untergang von vielen Perspektiven sehen und wir haben ihren persönlichen Ideen gelernt. Nach meiner Meinung ist es umstritten, weil Menschen die Mazis hassen möchten. Als diesen Film umstritten war, mussten die Menschen ihren persönlichen Meinungen analysieren. In dem Film sehen wir, dass nicht alle die Menschen in dem Bunker mit Hitler geglaubt haben. Nicht alle die Soldaten haben den Plan der Nazis geglaubt. Es ist schwer und gefühlvoll zu verstehen, weil wir die deutschen Stereotypen geglaubt haben. Wir wurden unbequem, als unseren Meinungen anders gemacht haben. 

2.      Wird etwas positiv dargestellt? Finden Sie etwas Gutes im Film?  Seien Sie spezifisch!

Nach meiner Meinung war die Ende des Filmes positive und hoffnungsvoll dargestellt. Am Ende hat Peter ein Fahrrad in der Ruinen gefunden. Es war ein Symbol der Hoffnung. Es meint, dass die Deutschen den Krieg überlebt haben und sie können ihre Leben retten. Peter hat seine Kindheit verloren, weil ein Kindersoldat war. Am Ende des Filmes hat er seine Kindheit gefunden und das Fahrrad hat das symbolisieren. 

3.      Erkären Sie Ihre Gefühle und Ideen über die Deutschen, Deutschland, deutsche Geschichte, usw. unmitttelbar (directly) nach dem Film. Woran haben Sie gedacht?

Ich finde diesen Film sehr kompliziert und habe ich gemischten Gefühle. Im Schule wir lernen über der Nazis und die Verbrechen der Nazi-Partei. Der Film hat ausgestellt, dass die Nazi-Partei war nicht ein Kult. Es war eine Gruppe und die Mitglieder haben andere Ideen und Glauben von einander. Deutschen in der Partei, die nicht in Glauben der Nazi-Partei geglaubt haben, konnten die schreckliche Verbrechen begehen. Es ist schwer für mich zu verstehen. Als ich diesen Film gesehen hat, war ich verwirrt, weil ich die Deutschen nicht verstehen konnte. Nach dem Film finde ich den Film ein Symbol von deutsche Identität.